Ausflug für Kids mit unserem sportlichen Leiter auf die BMX Bahn in Weinfelden

Unser sportlicher Leiter hat einen weiteren Bikeweiterbildungskurs bei Swiss Cycling absolviert

d1c9a23d-3eb9-4787-9efa-6f17ce8eea14.JPG

Fahrtrainingskurse für Erwachsene und Kids

Unter Berücksichtigung der geltenden Schutzmassnahmen hat unser sportlicher Leiter, Jonas Wacker, Fartrainingskurse für Erwachsene und Kids organisiert. Diese stiessen auf grosses Interesse.

Unterhaltsarbeiten am Bike-Parcours vom 27. März 2021

Auf Samstag, 27. März hatte unser Präsident, Matthias Wieser, für Unterhaltsarbeiten und das Anlegen einer zusätzlichen Line auf unserem Bike-Parcours aufgerufen. Gemäss Corona-Schutzvorgaben konnten sich die Vereinsmitglieder für eine Vormittag- oder Nachmittagsschicht melden. Unter kundiger Leitung unseres Bauführers, Florian Schneider, wurden dann die Arbeiten in Angriff genommen.

 
Unser Vereinsdress
Vereinsleibchen_edited_edited.jpg
Vereinsleibchen%20kurz_edited.png
ede761ec-1179-40de-a435-052210cfcb58 1.J
 
Vereinsaktivitäten

Familien-Bike Ausflug vom 22. Mai 2022

Am Sonntag, 22. Mai konnte unser Präsident, Matthias Wieser, bei idealen Wetterverhältnissen 42 Mitglieder zum erstmals durchgeführten Familien-Bike-Ausflug begrüssen. Klein und Gross versammelte sich um 10.45 Uhr beim Bike-Parcours.

In zwei Gruppen fuhr man dann bald los zum vereinbarten Rastplatz auf dem nahen Ottenberg. Bei der sportlicheren Gruppe führte der Weg über verschiedenste Trails zum Teil mit kräfteraubenden Anstiegen zum Ziel. Die zweite Gruppe mit unseren jüngsten Mitgliedern und den Papis und Mamis als Motivatoren nahmen den direkten Weg. Fast gleichzeitig erreichten wir die Feuerstelle, wo das Feuer bereits loderte und die Getränke im Brunnen gekühlt bereit lagen.


Nach Verpflegung vom Grill mit Wurst oder Grillkäse konnten sich die Kids rund um den Rastplatz mit diversen Spielen oder beim Klettern austoben.  Besonders begehrt waren die selbstgebackenen Kuchen. Gestärkt wurde der Heimweg gemeinsam unter die Räder genommen, d.h. mindestens der Start … Da auch die jüngsten mit knapp vier Jahren bereits einfache Trails selber fahren wollten, dauerte dies etwas länger. Während die einen schon bei einer Erfrischung im Vagoweiher oder unter der Dusche waren, erreichten auch die letzten Wigoltingen.

Herzlichen Dank den Organisatoren! Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Bikeerlebnisse.